Panorama Urberach
15.08.2019 erstellt von: Winfried Fischer


2019-08-11--ADFC-Tour-Tomatenfest-FFM

2019-08-11-ADFC-Tour-FFM-Tomatenfest

2019-08-11--ADFC-Tour-Tomatenfest-FFM


Bei idealem Fahrradwetter starten die 12 Fahradfahrer / -innen in Ober-Roden am Marktplatz. .Es geht überwiegend durch den Wald Richtung Gravenbruch und weiter über diverse Autobahnbrücken vorbei am Maunzenweiher (siehe Gruppenfoto) zur Gärtnerei Schecker die zusammen mit der "Tomaten Heidi" seine und ihre Gärtnerei an diesem Tag für die Allgemeinheit geöffnet hatte. Gegen 11.30 kommen wir an und sind erstaunt darüber, dass jetzt schon (das Fest begann um 11.00) so viele Menschen da sind. Die Schlange derer, die Tomaten kaufen wollten war schier endlos. Nachdem sich jeder nach Lust und Laune auf dem Fest umgesehen, gegessen und getrunken hatte, machten sich alle um 14.00 Uhr wieder auf den Heimweg. Unterwegs kam der Gedanke auf, beim "Patershäuser Hof" vorbei zu fahren und dort noch einen Schoppen zu trinken. 8 der 12 Teilnehmer nahmen die Idee dann auch auf, und so ließen wir die Tour bei Apfelwein und alkoholfreiem Weizenbier gemütlich ausklingen. Die Resonanz zeigte, dass die nächste Tour zum Erntefest wohl auch wieder ein voller Erfolg sein wird.
J. Schiebelhut - 11. August 2019 – ADFC Rödermark


43-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
Mitmachen
Lass dein Rad codieren
Meldeplattform Radverkehr
Bett&Bike-Unterkünfte finden
ADFC GPS
ADFC Tourenportal